Serverrestarts - Wann sind diese?

  • 1 Wann sind die Serverrestarts? Wann starten die Server neu?

    An sich unterscheiden wir zwischen den nachfolgenden Systemen: TS3-Server, Forum, Discord und A3-Server


    1.1 ArmA3 - RügenLife

    Unsere Serverrestarts haben wir wie folgt angesetzt:

    02:00 Uhr, 10:00 Uhr, 18:00 Uhr


    Die Serverperformance leidet so in Keinster Weise und wir können von langen Laufzeiten profitieren.


    1.2 TS3-Server

    Der Teamspeak3 Server wird unregelmäßig bei Bedarf neu gestartet. Wir hosten dieses Selber und speichern die entsprechenden Serverbackups auch dezentral. Da Teamspeak3 normalerweise ohne Einschränkungen dauerhaft laufen kann, funktioniert diese Vorgehensweise einwandfrei.


    1.3 Forum

    Unser Forum wird von einem externen Dienstleister gehostet. Die Systeme werden meistens in einem Wartungsintervall (Normalerweise irgendwann von 02:00 - 04:00 Uhr) neu gestartet. Wenn uns ein solcher Intervall bekannt ist, kündigen wir diesen auch an


    1.4 Discord

    Naja dazu muss ich nicht viel sagen :) Discord wird nicht neu gestartet (Zumindest nicht für uns sichtbar)