Kleines Statement zur heutigen Serverregeländerung

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    wir möchten euch über wichtige Änderungen in den Serverregeln informieren, die wir heute vorgenommen haben. Diese Anpassungen sind grundlegender Natur und könnten euer Rollenspiel (RP) beeinflussen. Deshalb ist es uns wichtig, euch über die neuen Regelungen und deren Hintergründe zu informieren.


    Einführung einer vorübergehenden Regel – Verbot von Korruption: Angesichts der aktuellen Entwicklungen innerhalb der verschiedenen Fraktionen sehen wir uns gezwungen, mehr Struktur und Ordnung einzuführen. Besonders neue Spieler haben Probleme mit offensichtlicher Korruption, insbesondere bei geringeren Spielerzahlen. Um dem entgegenzuwirken, führen wir ein vorübergehendes Verbot von Korruption ein. Während diese Regel in Kraft ist, muss jegliches davon betroffene RP pausiert werden. Wir bitten euch, euer Rollenspiel dementsprechend anzupassen und auf Korruptionsaktivitäten zu verzichten.


    Regel §2.10.2 – Keine Verwandtschaft oder Verschwägerung zwischen eigenen Charakteren: Diese Regel ist nicht neu in unserem Regelwerk, wird jedoch aufgrund von Missverständnissen erneut hervorgehoben. In der Vergangenheit gab es oft Aussagen wie "Das war aber mein Bruder" oder Ähnliches. Solche Verknüpfungen zwischen euren Charakteren werden nicht mehr akzeptiert. Falls ihr eine Änderung eurer Charakternamen wünscht, um dieser Regel zu entsprechen, kontaktiert bitte mich oder die Administration direkt.


    Regel §2.10.3 – Keine Verbindungen zwischen eigenen Charakteren: Zukünftig ist es nicht mehr gestattet, dass mehrere von euren Charakteren in derselben Fraktion, Gruppierung oder Firma aktiv sind. Diese Praxis führte bisher oft zu Meta- und Fail-RP, das wir vermeiden möchten. Es ist wichtig, dass jeder Charakter eigenständig agiert, um die Authentizität und Fairness des Spiels zu wahren.


    Wir hoffen auf euer Verständnis und eure Kooperation bei der Umsetzung dieser neuen Richtlinien. Eure aktive Mitwirkung hilft dabei, unser gemeinsames Spielerlebnis zu verbessern und fair zu gestalten. Bei Fragen oder Unklarheiten stehen wir euch gerne zur Verfügung.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer Engagement.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Eure Projektleitung

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!