Beiträge von Alex

⚠️ Wichtiger Hinweis
Dieses Forum hat das End of Life erreicht

Dieses Forum wird aktuell nicht mehr aktiv weiterverwendet. Wir stellen unsere Inhalte, Informationen und Systeme nach und nach um.

Bitte besucht ab sofort unsere Homepage, unser Wiki sowie das User Control Panel (UCP), um weitere Informationen zu erhalten und an unserem Arma 3 HohensteinLive Projekt teilzunehmen.

🌐 Homepage:
https://lostparadise.eu

📘 Wiki:
https://wiki.lostparadisev2.eu

🛠️ User Control Panel (UCP):
https://controlpanel.lostparadisev2.eu

Samtens Pannenservice

Bewerbungsphase : OFFEN

Über uns:

Der Samtens Pannenservice ist ein zuverlässiger Partner

für Pannenhilfe und Abschleppdienste.

Wir helfen unseren Kunden schnell und professionell bei Fahrzeugproblemen – ob vor Ort oder durch den sicheren Transport in die Werkstatt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d),

die mit technischem Know-how und kundenfreundlichem Auftreten überzeugen.

Ihre Aufgaben:

Durchführung von Pannenhilfen und kleineren Reparaturen vor Ort

Diagnose und Behebung technischer Probleme

Abschleppen und Bergen von Fahrzeugen

Kundenbetreuung und Beratung in Notfallsituationen

Herstellung der benötigten Gegenstände für Reparaturen

Dokumentation der Einsätze

Ihr Profil:

✅ Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Kfz-Mechatroniker, Mechaniker oder vergleichbar) wünschenswert

✅ Führerschein der Klasse B (C/CE von Vorteil)

✅ Erfahrung im Kfz-Bereich oder in der Pannenhilfe von Vorteil

✅ Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise

✅ Freundliches und professionelles Auftreten

✅ Führungszeugnis der Justiz Höhenstein ( Ihrerseits beantragt werden )

Wir bieten:

✔ Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen

✔ Leistungsgerechte Vergütung und Provision

✔ Moderne technische Ausstattung und Fahrzeuge

✔ Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten

✔ Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

!Schriftliche Bewerbung nötig!

Melden Sie sich einfach direkt bei uns – per Nachricht oder Anruf – und wir besprechen alles Weitere persönlich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Sie!

Samtens Pannendienst

Brückenstraße 12

78468 Samtens

An das

Gewerbeamt Hohenstein

Hauptstraße 7

78641 Hohenstein

Betreff: Anfrage zur Änderung der Geländestruktur unseres Betriebsgrundstücks

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit möchten wir, der Samtens Pannendienst, höflich anfragen, ob eine Änderung der derzeitigen Geländestruktur unseres Betriebsgrundstücks möglich ist und welche Genehmigungen beziehungsweise Kosten hierbei für mich als Inhaber entstehen könnten.

Geplant ist, den Bereich der bestehenden Tankstelle baulich anzupassen und die Zufahrt so zu verändern, dass diese auch für Großraumfahrzeuge besser nutzbar ist.

Darüber hinaus ist vorgesehen, die derzeitige Waschanlage zurückzubauen und an dieser Stelle eine Einsatzhalle für unsere Fahrzeuge zu errichten. Ziel dieser Maßnahme ist es, das Grundstück effizienter zu nutzen und die Einsatzbereitschaft unserer Fahrzeuge zu verbessern.

Gerne würde ich Ihnen meine geplanten Konzepte und Ideen in einem persönlichen Gespräch vorstellen. Über einen Termin oder eine entsprechende Rückmeldung Ihrerseits würde ich mich daher sehr freuen.

Vielen Dank für Ihre Zeit und Unterstützung.

An das
    Bürgermeisteramt Hohenstein

Hauptstraße 7

78641 Hohenstein

hiermit stellen wir, der Samtens Pannendienst, Brückenstraße 12, 78468 Samtens, einen Antrag auf Genehmigung zur Anschaffung und Nutzung eines speziell ausgestatteten LKW zur Durchführung mobiler Hauptuntersuchungen.

Hintergrund dieses Antrags ist die wirtschaftliche sowie ökologische Optimierung bestehender Abläufe. Derzeit ist es erforderlich, insbesondere größere Fuhrparks – beispielsweise von Rettungsdiensten oder anderen Organisationen mit umfangreichem Fahrzeugbestand – mehrfach zu Prüfstellen zu überführen. Dies verursacht:

• einen erhöhten organisatorischen Aufwand
    • unnötige Fahrzeugbewegungen
    • zusätzliche Kraftstoffverbräuche
    • vermeidbare Emissionen
    • Personalkosten durch Hin- und Rückfahrten

Die Einrichtung einer mobilen Lösung würde es ermöglichen, Hauptuntersuchungen direkt vor Ort bei Großkunden durchzuführen. Dadurch ließen sich sowohl wirtschaftliche Ressourcen schonen als auch ökologische Belastungen deutlich reduzieren.

Besonderer Wert wird auf die Datensicherheit und ordnungsgemäße Nutzung gelegt. Es ist vorgesehen, dass ausschließlich dieser speziell ausgestattete LKW einen gesicherten Zugang zum zentralen Zulassungsnetz erhält. Eine allgemeine oder frei verfügbare mobile Lösung ist ausdrücklich nicht vorgesehen, um Missbrauch oder unbefugte Nutzung auszuschließen. Der Zugriff soll technisch eindeutig auf dieses Fahrzeug beschränkt und entsprechend abgesichert werden.

Wir bitten um Prüfung unseres Antrags sowie um Mitteilung, welche weiteren Unterlagen oder Nachweise hierfür erforderlich sind.

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Samtens Pannendienst

Brückenstraße 12

78468 Samtens

An BS-Performance Am Motorpark 1b 78468 Samtens

Datum: 27.11.2025

mein Name ist Müller, wohnhaft in Tannenweg 11 78468 Samtens, und ich wende mich mit folgender Anfrage an Sie bezüglich eines MAN Kat 1 8x8.

Ich möchte prüfen, ob Umbauten bzw. Erweiterungen in folgenden Punkten realisierbar sind:

1. Allrad-Antrieb: Sicherstellung, dass alle vier Achsen tatsächlich angetrieben werden. Gibt es hierfür konkrete Umsetzungsalternativen, Kostenrahmen und technische Anforderungen?
    2. Rückelektrik/Beleuchtung: Die RKL so umzubauen, dass eine Beleuchtung via LED-Streifen am Heck oder alternativ eine zusätzliche RKL am Heck installiert wird. Bitte um Machbarkeitsnachweis, Montageaufwand und Sicherheitsaspekte.
    3. Arbeitsscheinwerfer: Eine Umfeldbeleuchtung für standortabhängige Arbeiten am Fahrzeug(im Stand nur), um eine ausreichende Sicht zu gewährleisten. Welche Lösungen bieten Sie, inkl. Montageort, Strombedarf und Genehmigungen?
    4. Tankerweiterung: Möglichkeit zur Vergrößerung des Kraftstofftanks. Technische Machbarkeit, Grenzwerte, Zulassungen und Auswirkungen auf Gewicht/Bereifung.
    5. Leistungssteigerung für Allradantrieb: Prüfung einer Leistungsoptimierung, damit der Allradantrieb in bergigem Gelände ausreichend treten kann, jedoch die Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h nicht überschritten wird. Bitte um Details zu möglichen Leistungskennlinien, Motor-/Getriebe-Optionen, Zulassungsaspekten und Wegen der Eintragung.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung darüber, welche dieser Umbauten realisierbar sind, welche Unterlagen Sie benötigen und welche nächsten Schritte bzw. Kostenrahmen zu erwarten sind. Falls gewünscht, bin ich gerne zu einem Termin vor Ort verfügbar, um Details zu besprechen.

Mit freundlichen Grüßen