Bewerbung zum Polizeibeamten im Mittleren Dienst

• Hohenstein, den 1. Oktober 2024

Polizeiinspektion Hohenstein

Personal

Pol

12345

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Polizeibeamter im mittleren Dienst

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit großem Interesse bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Polizeibeamter im mittleren Dienst bei der Polizei Hohenstein. Der Wunsch, eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Dienst der Gesellschaft auszuüben und aktiv zur Sicherheit unserer Gemeinschaft beizutragen, motiviert mich sehr. Ich bin davon überzeugt, dass der Polizeiberuf sowohl meine persönliche Leidenschaft als auch meine beruflichen Ziele sind.

Bereits seit längerer Zeit fasziniert mich die Arbeit der Polizei, besonders die Vielfalt der Aufgabenbereiche sowie der enge Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern. Durch verschiedene Praktika,
    unter anderem bei der Stadtverwaltung und in einer Sicherheitsfirma, konnte ich bereits erste Einblicke in den Bereich der öffentlichen Sicherheit und Ordnung gewinnen. Dabei wurde mir klar,
    dass ich einen Beruf ergreifen möchte, der nicht nur körperliche und geistige Anforderungen stellt, sondern auch Teamarbeit, schnelle Problemlösungen und Eigenverantwortung erfordert.

Ich bringe die körperliche Fitness und mentale Stärke mit, die für den Beruf des Polizeibeamten unerlässlich sind. Neben einem hohen Verantwortungsbewusstsein zeichne ich mich durch Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Ich bin überzeugt, dass mir diese Eigenschaften dabei helfen werden, den Herausforderungen und dem Alltag in Hohenstein gewachsen zu sein.

Ein sicherer Umgang mit Konfliktsituationen sowie die Fähigkeit, deeskalierend zu wirken, sind für mich ebenso wichtige Aspekte, die ich während meiner Ausbildung und zukünftigen Tätigkeit weiterentwickeln möchte. Es reizt mich besonders, im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Sicherheit und Ordnung in Hohenstein beizutragen.

Über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen und mehr über die Ausbildung und die
    Anforderungen in Ihrer Dienststelle zu erfahren,
    würde ich mich sehr freuen. Ich stehe Ihnen jederzeit für ein Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Tobi Unvergesslich

• ChrislyBaer [GER]

Hat das Label Bewerbung Eingegangen hinzugefügt.
  • Polizeiinspektion Hohenstein

Hohenstein, den 06.12.2024

Betreff: Ihre Bewerbung bei der Polizei Hohenstein

Sehr geehrter Herr Unvergesslich,

vielen Dank für Ihre Bewerbung und Ihr Interesse an einer Tätigkeit bei der Polizei Hohenstein. Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir Sie gerne zu einem persönlichen Gespräch einladen möchten, um Sie näher kennenzulernen.

Bitte senden Sie uns einen Terminvorschlag, der für Sie passend ist, damit wir gemeinsam einen geeigneten Zeitpunkt finden können. Alternativ schlagen wir folgende Termine vor:

• Datum: 14.12.2024, Uhrzeit: 21:00 Uhr
    • Datum: 15.12.2024, Uhrzeit: 20:30 Uhr

Der Termin findet in unserer Polizeidienststelle Hohenstein, im K1, statt.

Wir bitten Sie, uns Ihre Rückmeldung bezüglich Ihrer Verfügbarkeit zukommen zu lassen.

Bitte beachten Sie, dass eine Einstellung bei der Polizei Hohenstein nur möglich ist, wenn Sie auch Bürger des Landkreises sind. Wir bitten Sie daher, sich vorab bei der Stadtverwaltung einbürgern zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort und darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Weiss [14]
    Leitender Polizeidirketor
    Leiter Kriminaldauerdienst

Schutzpolizei Hohenstein

Polizeidienststelle Hohenstein

An der Hafenkante 11a

78641 Hohenstein

Tel: 130

Logo_Polizei_Hohenstein.png

• ChrislyBaer [GER]

Hat das Label von Bewerbung Eingegangen auf Warte auf Antwort geändert.
  • Sehr geehrter Herr Unvergesslich,

vielen dank nochmals für Ihre Bewerbung.
    Da Sie mir mitgeteilt haben das sie aus Privaten Gründen die Bewerbung zurückziehen lehne ich diese hiermit ab.

Wir wünschen Ihnen für Ihre Zunkuft alles gute.

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Weiss [14]
    Leitender Polizeidirketor
    Leiter Kriminaldauerdienst

Schutzpolizei Hohenstein

Polizeidienststelle Hohenstein

An der Hafenkante 11a

78641 Hohenstein

Tel: 130

Logo_Polizei_Hohenstein.png

• ChrislyBaer [GER]

Hat das Label von Warte auf Antwort auf Abgelehnt geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!