Guten Tag liebes Team vom Gewerbeamt
Hier mit lasse ich ihn die benötigen Dokumente zu kommen um die sie gebeten hatten
Firmen Name: Fischers Wein Fabrik
Die Kleidung sollte eine dunkel rote Hose und weisen Hemd mit logo auf Rücken
dazu bitte ich um TS Abzeichen so wie ein Ts Chanel
und evtl. später eine LKW Lackierung
sollten noch fragen sein können sie mich gern per Emil oder per Telefon erreichen
Tel: 0677507627
Dokumente für die Übernahme der H&H wein Fabrik
-
-
Sehr geehrter Herr Fischer,
vielen Dank für die Bereitstellung Ihres Logos.
Zu dem genauen Namen Ihrer Firma ist sich das Gewerbeamt noch unschlüssig. Auf Ihrem Logo steht "Fischer Weinfabrik", in Ihrem genannten Firmennamen steht jedoch "Fischers Wein Fabrik". Die genaue Bezeichnung bitte einmal verifizieren.
Firmenkleidung ist in der jetzigen Weinfabrik nicht vorhanden und müsste separat beantragt werden, hierbei können zusätzliche Kosten für sie aufkommen. Was genau ein TS Abzeichen sowie TS Chanel sind, kann das Gewerbeamt nicht nachvollziehen und wird grundlegen erst einmal abgelehnt.Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag des Gewerbeamtes Hohenstein
gez. Torsten Tarassow
Gewerbeamt Hohenstein
-
Guten Tag her wolf
bitte entnehmen sie den firmen Namen aus dem logo
des weiteren danke ich für die zusätzlichen Informationen -
Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen. Wir werden den Namen aus dem Logo übernehmen, bitte passen Sie dann Ihren Firmen Namen in Zukunft auch darauf an.
Zudem Informiert sie das Gewerbeamt, dass der Herr Wolf nicht Bestandteil unserer Abteilung ist, bitte beachten Sie dies in Zukunft.Mit freundlichen Grüßen
gez. Torsten Tarassow
Gewerbeamt Hohenstein
-
Guten Tag Her Torsten Tarassow
Hier mit bitte um ein Termin um die Systeme & gäret Einweisung der Firma zu besprechen
wie die Vorschriften und mengen Anzahl der wein Herstellung sind.
und im weiteren verkauf & Kosten der Firma zu Klären
das ich im Hintergrund die Finanzierung planen kann
dazu teile ich ich mit das für die Firma 3 Mitarbeiter geplant sind
------------------------------------------------------------------------------------------
Paul Renner : STV
Simon Gonzales : MITARBEITER
Karl Heinz Fidler : MITARBEITER
der her P. Renner ist nur mündlicher StV und wird nicht im
Gewerbe eingehtragen sein er wird nur die Verwaltung beaufsichtigen wenn ich nicht da bin
im weiterhin dient er als Ansprechpartner ( Sekreter ) .*
bei allen weitern fragen können sie gern an mich oder Herrn P. Renner anfragen -
Ihre Nachricht ist bei uns eingegangen.
Das Gewerbeamt meldet sich bei Ihnen bezüglich eines Termines, sobald die bevorstehenden Maßnahmen abgeschlossen sind.
Zudem ist das Gewerbeamt auch immer noch in der Ermittlung des Firmenwertes beschäftigt. Mitarbeiter einstellen und die Lizenzen erhalten Sie erst nach Zahlungseingang des noch nicht festgelegten Betrages. Da Sie Firmenbesitzer sein werden wird das Gewerbeamt lediglich mit Ihnen weiter hin kommunizieren.
Zudem konnte das Gewerbeamt keine Bürgerakte zu dem genannten, zukünftigen Mitarbeiter, "Simon Gonzales" feststellen.Mit freundlichen Grüßen
gez. Torsten Tarassow
Gewerbeamt Hohenstein
-
ich danke für ihre Antwort
-
Guten Tag her Torsten Tarassow
hier mit teile ich ihn mit das ich die 20 Millionen zu Verfügung hab
dazu bitte ich um eine IBAN oder persönliches treffen um ihn das Geld zu kommen zu lassen um die weiteren schritte ein zu leiten
zuzüglich bitte ich das die Übergabe der Lizenz erst mal nur an mich geht
mfg R.Fischer -
gerne können Sie sich mit mir und meinem Kollegen morgen Abend treffen.
Treffpunkt ist an der Weinfabrik um 22 Uhr. Sie bekommen eine kleine Firmeneinweisung vom Gewerbeamt, die Lizenz und im gleichen Schritt wird auch die ausstehende Rechnung vor Ort beglichen. Der Gewerbeschein befindet sich bereits bei der Bundesdruckerei und wird Ihnen in den kommenden Tagen nach Zahlungseingang nachgereicht.
Bitte teilen Sie mir binnen 24 Stunden mit, dass Sie diesen Termin wahrnehmen können.Mit freundlichen Grüßen
gez. Torsten Tarassow
Gewerbeamt Hohenstein
-
Guten Tag Torsten Tarassow
der termin für morgen 15.1.26 um 22 uhr Ort Fieslingen wein Fabrik
passt soweit -
Antrag auf Firmen Kleidung der WeinFabrik
Guten Tag hier mit möchte ich Antrag stellen auf Firmen Kleidung der weinfabrik mit logo und Telefon Nummer
zusätzlich bitte um nachfrage der Lager Kisten wann die auf meine Person überschrieben werden
würde gern noch wissen wie die Firmen Tel Nummer lautet um die unseren Kunden mitzuteilen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2 Antrag
Nach Frage ob es möglich ist eine Garage auf dem Gelände zu bauen um Firmen Fahrzeuge ein zu parken so das Mitarbeiter die ggf.
wider aus zu parken
[aktuell habe ich eine private Garage für die firmen Fahrzeuge aber da die nicht versichert ist und ggf. nicht als offizielle firmen Eigentum zählt kann dieses
zu evtl. verstoßen oder falschen Firmen werten führen
MFg R.Fischer -
unter Bezugnahme auf die bereits mehrfach geführten Gespräche sowie die im Vorfeld stattgefundenen Abstimmungen zwischen Ihnen und dem Gewerbeamt Hohenstein sehen wir uns veranlasst, die betreffenden Sachverhalte nochmals in zusammengefasster und unmissverständlicher Form schriftlich darzulegen.
Dieses Schreiben dient ausdrücklich dazu, den aktuellen Stand verbindlich festzuhalten und etwaige weiterhin bestehende oder erneut aufkommende Unklarheiten abschließend auszuräumen.
FirmenkleidungHinsichtlich der von Ihnen vorgesehenen Firmenkleidung wird hiermit festgestellt, dass diese grundsätzlich genehmigt ist.
Gleichzeitig wird jedoch nochmals ausdrücklich darauf hingewiesen, dass diese Genehmigung nicht auf das ursprünglich vorgelegte und vorbereitete Design in seiner damaligen Form abzielt.
Wie bereits im persönlichen Austausch mit Ihnen mehrfach erläutert, bestand Einigkeit darüber, dass das vorgestellte Design überarbeitet, angepasst und konkret auf Ihr Unternehmen, die Fischer Weinfabrik, zugeschnitten wird.
Die Genehmigung der Firmenkleidung erfolgt somit ausdrücklich unter der Voraussetzung, dass das finale Erscheinungsbild der Kleidung die besprochenen Anpassungen berücksichtigt und sich eindeutig und angemessen auf Ihr Unternehmen bezieht.
Es wird davon ausgegangen, dass Ihnen dieser Sachverhalt aus den vorangegangenen Gesprächen hinreichend bekannt ist und entsprechend umgesetzt wird.
Firmengarage / Zuordnung der Betriebsstätte
Weiterhin sehen wir uns veranlasst, auf das Thema der sogenannten Firmengarage einzugehen, da sich aus Ihrem aktuell vorliegenden Antrag erneut Klärungsbedarf ergibt.
In diesem Antrag führen Sie aus, dass eine private Garage von Ihnen als Firmengarage genutzt wird, verbunden mit der Sorge, dass diese Nutzung möglicherweise nicht als offiziell zur Firma gehörend anerkannt werden könnte.
Hierzu ist klarstellend festzuhalten, dass die Nutzung einer privaten Garage allein keine Firmengarage im genehmigungsrechtlichen Sinne begründet und auch nicht als eigenständiges Firmeneigentum geführt wird.
Wie Ihnen bereits mehrfach erläutert wurde, besteht jedoch die Möglichkeit, die Hausnummer beziehungsweise die Haus-ID der betreffenden Immobilie eindeutig und offiziell Ihrem Gewerbebetrieb zuzuordnen.
Diese Zuordnung ist ausschlaggebend und maßgeblich für die behördliche Erfassung und Anerkennung im Rahmen des Gewerbes.
Voraussetzung hierfür ist, dass Sie dem Gewerbeamt Hohenstein die entsprechende Haus-ID mitteilen.
Nach erfolgter Mitteilung wird diese Haus-ID im Gewerbeschein eingetragen und gilt damit offiziell als der Firma zugeordnet.
Mit dieser Eintragung ist die betroffene Immobilie – und damit auch die dort befindliche Garage – behördlich eindeutig Ihrer Firma zugewiesen, ohne dass es hierfür einer gesonderten Genehmigung oder Anerkennung als Firmengarage bedarf.
Eine weitergehende Regelung, insbesondere die Umwidmung einer privaten Garage in eine eigenständige Firmengarage, ist weder vorgesehen noch erforderlich, da die Eintragung der Haus-ID den gewünschten und rechtlich relevanten Status bereits vollständig herstellt.
Firmentelefonnummer
Ergänzend zu den bereits dargestellten Punkten wird an dieser Stelle auch auf die von Ihnen angegebene Firmentelefonnummer 0621 / 285585 eingegangen.
Die Angabe einer Firmentelefonnummer dient im gewerblichen Kontext der eindeutigen Erreichbarkeit des Unternehmens, der klaren Zuordnung gegenüber Behörden sowie der nachvollziehbaren Außenkommunikation im Rahmen des ordnungsgemäßen Geschäftsbetriebs.
Vor diesem Hintergrund ist festzuhalten, dass die von Ihnen genannte Rufnummer als betriebliche Kontaktmöglichkeit geführt wird und entsprechend im Zusammenhang mit Ihrem Gewerbe betrachtet wird.
Dabei ist unerheblich, ob es sich bei der genannten Telefonnummer ursprünglich um eine privat genutzte oder gesondert eingerichtete Leitung handelt, da für die behördliche Einordnung allein maßgeblich ist, dass diese Nummer aktiv, erreichbar und dem Unternehmen zugeordnet ist.
Mit der Angabe dieser Telefonnummer bringen Sie selbst zum Ausdruck, dass diese im geschäftlichen Verkehr verwendet wird und somit als firmenbezogene Kontaktadresse gilt.
Sofern die genannte Telefonnummer weiterhin als Firmentelefonnummer genutzt wird, ist keine weitergehende Genehmigung, Umwidmung oder gesonderte Antragstellung erforderlich.
Die Nummer wird im Rahmen der gewerblichen Erfassung entsprechend berücksichtigt und gilt damit als dem Betrieb zugehörig, solange keine gegenteilige Mitteilung erfolgt.
Es wird davon ausgegangen, dass Ihnen die Bedeutung einer konsistenten und eindeutigen Nutzung der angegebenen Firmentelefonnummer bekannt ist und diese auch künftig im geschäftlichen Kontext verwendet wird, um eine reibungslose Kommunikation sicherzustellen und Rückfragen zu vermeiden.
Weitere AntragstellungVor diesem Hintergrund wird abschließend und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass kein weiterer Antrag auf eine Firmengarage erforderlich ist.
Ebenso wird darauf hingewiesen, dass eine erneute Antragstellung an der bestehenden Sachlage nichts ändern würde.
Wir bitten daher darum, von weiteren Anträgen in dieser Angelegenheit abzusehen, da die Entscheidung hierzu bereits getroffen und Ihnen mehrfach kommuniziert wurde.
Dieses Schreiben stellt die abschließende Zusammenfassung der genannten Punkte dar und ist als verbindliche Klarstellung zu verstehen.
Für zukünftige Anliegen, die nicht bereits abschließend geklärt sind, stehen wir Ihnen im Rahmen der geltenden Zuständigkeiten selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Kalle Kanovski
Gewerbeamt Hohenstein
-
Guten Tag Liebes Gewerbe Amt
ich habe heute vom hern Blubürger die uniform von der alten H&H vorgehzeigt bekomm
ich hab zu der Kleidung 2 wünsche
ich weis nicht wie weit die möglich wer
hier wären meine wünsche
bitte um Rückmeldung ob es möglich ist diese 2 wünsche zu ergänzen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!