Bewerbung um die interne Besetzung der Stelle als 1. Polizeihauptmeister

• Peter Oil

Polizeiobermeister

Schutzpolizei Hohenstein

An den Leitenden Polizeidirektor Tim Weiss

und an Polizeirat Angelo Rodriguez

Hohenstein, 26. Mai 2002

Bewerbung um die interne Besetzung der Stelle als 1. Polizeihauptmeister

Sehr geehrter Herr Weiss,

sehr geehrter Herr Rodriguez,

nach reiflicher Überlegung und Rücksprache mit mehreren Kolleginnen und Kollegen – darunter auch einige ehemalige Weggefährten – bewerbe ich mich hiermit intern auf die Position des 1. Polizeihauptmeisters der Schutzpolizei Hohenstein.

Ich bin seit vielen Jahren festes Mitglied der Schutzpolizei Hohenstein und konnte in dieser Zeit umfangreiche praktische Erfahrungen sammeln, die mich nicht nur als Polizisten, sondern auch als Mensch und Führungspersönlichkeit nachhaltig geprägt haben.

Die Arbeit mit dem leider verstorbenen ersten Polizeihauptmeister Tarik Hodzic hat mich tief beeinflusst. Sein Einsatz, seine Werte und sein Führungsstil stehen für ein Verständnis von Polizeiarbeit, das ich mir zu eigen gemacht habe. Es ist mir ein persönliches Anliegen, diese Ideale in seinem Sinne weiterzuführen und mit Leben zu füllen.

Ich bewerbe mich nicht, um die Meisterebene grundlegend zu verändern, sondern um sie behutsam zu reformieren. Mir geht es darum, die Funktion des Polizeimeisters attraktiver zu gestalten, eine stärkere Identifikation mit dieser verantwortungsvollen Rolle zu fördern und so die Grundlage für eine zukunftsfähige und leistungsstarke Polizei zu schaffen.

Ein zentraler Bestandteil meines Ansatzes ist eine gezielte, öffentlichkeitswirksame Werbekampagne für die Meisterebene. Ich möchte Verantwortung übernehmen, Impulse setzen und die Meisterebene wieder zu einer echten Leitfigur innerhalb der Organisation machen – mit allen dazugehörigen Befugnissen, wie sie einem ersten Polizeihauptmeister zustehen.

Meine Qualifikationen und Leistungen dürften Ihnen aus der gemeinsamen Arbeit bekannt sein – ich verzichte daher bewusst auf eine ausführliche Darstellung meiner Vita und vertraue auf Ihre Einschätzung meines beruflichen Werdegangs.

Ich hoffe auf Ihre Unterstützung und die Chance, gemeinsam mit Ihnen die Schutzpolizei Hohenstein verantwortungsvoll in die Zukunft zu führen.

Mit kollegialen Grüßen

Peter Oil

Polizeiobermeister

• Sehr geehrter Herr Oil,

vielen Dank für die Übersendung Ihrer Bewerbungsunterlagen.

Wir bestätigen hiermit den Eingang Ihrer Bewerbung und der beigefügten Dokumente. Ihre Unterlagen werden nun gesichtet und zur weiteren Bearbeitung an die zuständige Stelle weitergeleitet.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gern zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Weiss [14]
    Leitender Polizeidirketor
    Leiter Kriminaldauerdienst

Schutzpolizei Hohenstein

Polizeidienststelle Hohenstein

Am Drachenfels 78

78641 Hohenstein

Tel: 130

Logo_Polizei_Hohenstein.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!